Weiße Nacht in Ehlershausen

"Das Dîner en blanc ist eine Form des Social Dinings und bezeichnet das auf Privatinitiative beruhende, über Netzwerke von Freunden und Bekannten organisierte Massenpicknick weiß gekleideter Menschen an prominenten städtischen Orten." Sagt Wikipedia. Der prominente städtische Ort war in diesem Falle die Alte Heerstr. in Ehlershausen, die zu diesem Zweck gesperrt wurde. Teilnehmer waren Bürger und Bürgerinnen aus Ehlershausen, Ramlingen und Otze, und Ausrichter war die Martin-Luther-Gemeinde. Musikalisch untermalt wurde das Ganze von den Akkordeonspielern Detlef Reingerst und seinem kongenialen Partner Alois ("Loisl"). Mehr als 120 Personen haben teilgenommen, und alle fanden, dass es Spaß gemacht hat und wiederholt werden sollte..

Und hier ein kurzes Video zum Event: