Weiße Nacht

"Das Dîner en blanc ist eine Form des Social Dinings und bezeichnet das auf Privatinitiative beruhende, über Netzwerke von Freunden und Bekannten organisierte Massenpicknick weiß gekleideter Menschen an prominenten städtischen Orten." Sagt Wikipedia. Der prominente städtische Ort war in diesem Falle wieder die Alte Heerstr. in Ehlershausen, die zu diesem Zweck gesperrt wurde. Teilnehmer waren Bürger und Bürgerinnen aus Ehlershausen, Ramlingen und Otze, und Ausrichter war die Martin-Luther-Gemeinde. Musikalisch untermalt wurde das Ganze wieder von dem Akkordeonspieler Detlef Reingerst. Mehr als 120 Personen haben teilgenommen, und alle fanden, dass es Spaß gemacht hat und nicht nur wiederholt werden sollte (das wurde es ja schon), sondern Tradition werden sollte in Ehlershausen.

Fotos: Torsten Carl