Weihnachtskonzert 2018

Am 22. Dezember 2018 fand wieder das traditionelle Weihnachtskonzert des Kirchenchores und des Posaunenchores statt. Abwechselnd musizierten der Kirchenchor unter der Leitung von Wolfhelm Hammer und der Posaunenchor unter der Leitung von Marco Boomgaarden, aufgelockert durch von Pastorin Paul vorgetragene weihnachtliche Geschichten. Auch die Gemeinde trug ihren Teil zur Feier bei - sie durfte, begleitet durch die Orgel, alleine singen, und ein Lied mit dem Kirchenchor zusammen.

Ein Wermutstropfen für den Kirchenchor war die Tatsache, dass Chorleiter Wolfhelm Hammer das letzte Mal den Chor leitete. Aus persönlichen Gründen beendete er zum Jahresende sein Engagement als Chorleiter, dass allerdings von vornherein als Übergangslösung gedacht war. Der Dank des Chores gilt Herrn Hammer für zweieinhalb Jahre schöne und fruchtbare Zusammenarbeit, die allen, so glaube ich sagen zu können, sehr viel Spaß bereitet hat.

Ab Januar 2019 wird Marco Boomgaarden die Leitung des Kirchenchores übernehmen. Herr Boomgaarden studiert an der HMTM Hannover, spielt Trompete, Klavier und Orgel und hat bereits Erfahrung mit der Leitung von Vokalchören. In unserer Gemeinde ist er bekannt als Leiter des Posaunenchors, den er 2017 übernommen hat.

Fotos: D. Müller