Advent mit Hedwig - "Ü-Kirche to go"

Bei der letzten Ü-Kirche in diesem Jahr trafen sich fröhliche Familien mit einem engagierten Team. In der Kirche gab es eine Mitmachgeschichte zur Geburt von Jesus, bei der die kleinen und großen Gottesdienstbesucher*innen aktiv eingebunden waren. Anschließend verabschiedete das Team die Familien mit großen Ü-Kirche-to-go-Tüten nach Hause. Dort packten die Familien die Tüten aus. Zum Vorschein kamen viele Bastelanregungen inklusive Material, Plätzchenrezepte und so manch andere Überraschung.

Hedwig wünscht allen Kindern und Erwachsenen ein schönes Weihnachtsfest und ein frohes gesundes Neues Jahr!

Ü-Kirche in 2020

Hedwig das Ü-Kirchen-Huhn

Ü-Kirche: Überraschend, einladend und fröhlich, bunt und immer einen Besuch wert! Regelmäßig am 1. Freitag im Monat lädt das Kirchenhuhn Hedwig zur Ü-Kirche und erlebt gemeinsam mit dem Kindern und Erwachsenen etwas über biblische Geschichten. Dazu wird viel gesungen, gespielt und kreativ sind alle auch.

Eine schöpferische Zeit im Gemeindehaus, ein Andachtsteil in der Kirche und das gemeinsame Essen mit abschließendem Segen – das ist unser Gottesdienst für Kinder und ihre Erwachsenen. Mütter, Väter, Omas, Opas, Paten und Patinnen, sie begleiten die Kinder und verbringen mit ihnen einen fröhlichen geistvollen und manchmal auch bewegenden Nachmittag.


 

 

Ü-Kirche - Pfingsten mit Hedwig

Hedwig, das Ü-Kirchen-Huhn, freut sich auf Pfingsten. Dann feiern wir den Geburtstag unserer Kirche. Bevor Jesus zu Gott geht, hat er noch eine Überraschung für uns: Er schenkt uns Gottes Geist - die Geistkraft, die uns Mut und Selbstvertrauen gibt.

 

 

Ü-Kirche - Himmelfahrt mit Hedwig

Zwischen Pfingsten und Ostern gibt es ein weiteres kirchliches Fest: Himmelfahrt. Jesus verabschiedet sich von seinen Freundinnen und Freunden. Er lebt nicht mehr unmittelbar mit uns zusammen. Aber er verspricht uns, uns nicht allein zu lassen.