Ü-Kirche - das muntere Angebot für Kinder und Erwachsene

WUNDER-bar – Ü-Kirche auch wieder in 2024

Bild: Melanie Hartmann

Hallo liebe Familien,

auch in diesem Jahr wird es wieder Ü-berraschungsmäßig aufregend und WUNDER-bar in der Ü-Kirche. In 2024 haben wir uns einiges für Euch überlegt: In diesem Jahr geht es um Wundergeschichten in der Bibel. Wunder gibt es dort immer wieder. Lasst Euch also überraschen.

Die erste Ü-Kirche in diesem Jahr ist am Freitag, den 2. Februar, um 15.30 Uhr im Gemeindehaus in Ehlershausen. Das Huhn Hedwig und das Ü-Kirchen-Team freuen sich auf Euch!

Liebe Grüße und bis bald
das Huhn Hedwig & das Ü-Kirchen-Team

Haben Sie Lust und Zeit, im Ü-Kirchen-Team mitzuwirken? Hedwig und ihre Freunde würden sich sehr über Unterstützung freuen, auch erstmal nur zum „Reinschnuppern“. Bei Interesse wenden Sie sich gerne an: wanda.goedeke@evlka.de

Ü-Kirche in 2024

Hedwig das Ü-Kirchen-Huhn

Ü-Kirche: Überraschend, einladend und fröhlich, bunt und immer einen Besuch wert! Regelmäßig am 1. Freitag im Monat lädt das Kirchenhuhn Hedwig zur Ü-Kirche und erlebt gemeinsam mit dem Kindern und Erwachsenen etwas über biblische Geschichten. Dazu wird viel gesungen, gespielt und kreativ sind alle auch.

Eine schöpferische Zeit im Gemeindehaus, ein Andachtsteil in der Kirche und das gemeinsame Essen mit abschließendem Segen – das ist unser Gottesdienst für Kinder und ihre Erwachsenen. Mütter, Väter, Omas, Opas, Paten und Patinnen, sie begleiten die Kinder und verbringen mit ihnen einen fröhlichen geistvollen und manchmal auch bewegenden Nachmittag.

Ü-Kirche - Himmelfahrt mit Hedwig

Zwischen Pfingsten und Ostern gibt es ein weiteres kirchliches Fest: Himmelfahrt. Jesus verabschiedet sich von seinen Freundinnen und Freunden. Er lebt nicht mehr unmittelbar mit uns zusammen. Aber er verspricht uns, uns nicht allein zu lassen.