Ü-Kirche Ostern spezial 2016

Am 3. April 2016 haben wir mit ca. 50 Personen unser Ü-Kirche-Spezial zum Thema Ostern gefeiert. Es waren wieder viele unserer "Stammgäste" da, aber auch 'normale' Kirchgänger, die ihren sonntäglichen Gottesdienst besuchen wollten.

Wie im vergangenen Jahr stand wieder das Osterkreuz im Mittelpunkt, zu Beginn des Gottesdienstes noch kahl mit einigen wenigen trockenen Ästen. Während des ersten Teils des Gottesdienstes konnte das Kreuz dann mit weiteren trockenen Ästen versehen werden, als Dank dafür gab es dann für jeden Helfer ein vierseitiges Buch, welches noch im Gottesdienst behandelt werden sollte.

Den typischen 'Workshop' mit Aktionen für die Teilnehmer gab es während einer kleinen Unterbrechung des Gottesdienstes. Hierbei konnten Küken-Eierbecher mit Kresse-Eiern, Servietten- und Strohhalmblumen sowie eine Ei-fang-Tüte gebastelt werden. Für die handwerklich weniger interessierten Gäste gab es einen österlichen Hefezopf samt der passenden Getränke.

Im zweiten Teil des Gottesdienstes wurde dann das Osterkreuz mit den gebastelten Blumen geschmückt.

Text und Bilder: Dennis Heuer