Der Posaunenchor ...

… spielt in unserer Gemeinde – und damit in Ehlershausen, Ramlingen und Otze – unter der Leitung von Marco Boomgaarden zu verschiedenen Anlässen auf. So werden Gottesdienste zum Schützenfest, Kartoffelmarkt und am Heiligen Abend in Otze begleitet. Himmelfahrt spielt der Chor in Ramlingen und zum Gemeindefest, Nikolausmarkt und zur Konfirmation in Ehlershausen. Außerdem beteiligt sich der Posaunenchor am jährlichen Weihnachtskonzert und gestaltet den Gottesdienst am Tag der Posaunen musikalisch.

Für all diese Einsätze wird jeweils montags von 19:00 - 20:30 Uhr im Gemeindehaus geübt. Während der Schulferien finden meist keine Proben statt.

Wer bereits ein Blechblasinstrument beherrscht, ist herzlich eingeladen, mit uns Kontakt aufzunehmen und mitzuspielen. Verstärkung ist in allen Stimmen willkommen.

Es besteht auch die Möglichkeit, das Spielen von Trompete, Horn/Euphonium oder Posaune zu erlernen. Instrumente sind in begrenzter Zahl vorhanden und können entliehen werden. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an das Kirchenbüro (05085/7153).

Jubiläum des Posaunenchors und seine Geschichte

Im Jahr 2017 feierte der Posaunenchor sein 50. Jubiläum. Eine Schilderung der Gründung und die Entwicklung seitdem schilderte Dieter Stuckenschmidt in einem Bericht, der unter diesem Link zu finden ist.