Literaturkreis in der Martin-Luther-Gemeinde

Neu: Ab sofort jeden 3. Dienstag im Monat um 19:00 Uhr im Gemeindehaus in Ehlershausen!

Leitung: Andrea Kamke

                                                                                                                                                                                 

 

Axel Hacke: "Die Tage, die ich mit Gott verbrachte“

Am 15. Januar dreht sich alles um das Buch „Die Tage, die ich mit Gott verbrachte“ von dem bekannten Autor und Kolumnisten Axel Hacke, das Susanne Paul vorstellen wird.

„Wenn einer von einem fremden alten Mann von der Parkbank geschubst wird, auf die eine Sekunde später ein schwerer Glasglobus mit Metallfuß kracht, fängt er an sich zu wundern. War das Absicht, dass der Alte ihn gerettet hat? (Andernfalls wäre er ja tot gewesen, erschlagen von der Welt.) Und wer ist der Mann mit dem grauen Mantel, der jetzt dauernd auftaucht und Nähe sucht, ganz allgemein zu den Menschen, zum Erzähler aber im Besonderen?“

Man darf gespannt sein, wie die Geschichte weiter geht…..   Mehr davon um 19 Uhr wie immer.

                                                                                                                                                                                 

Der Literaturkreis trifft sich seit März 2012 . An jedem Abend ist ein bestimmtes Thema vorgesehen, zu dem sich die Teilnehmenden nicht vorzubereiten brauchen. Unter der Leitung von Andrea Kamke sind Buchvorstellungen aus der Schönen Literatur, Lyrikabende zu bestimmten Themen, das Vorlesen aus Geschichten und Erzählungen oder auch die kreative Umsetzung von Hörspielabenden vorgesehen. Auch Wünsche der Teilnehmenden können die Abende mitbestimmen. Ohne Vorkenntnisse und Vorbereitung kann jeder, der Lust hat, am Literaturkreis teilnehmen. Lassen Sie sich einfach mal auf Literatur ein in einer kleinen netten Runde bei Wein und anregenden Gesprächen. Für Fragen kann man sich an Frau Kamke unter der Telefonnummer 05085 981743 wenden.

Zurück