Literaturkreis in der Martin-Luther-Gemeinde

Leitung: Andrea Kamke


21. November: "Adressat unbekannt"

An diesem Novemberabend lesen wir ab 19 Uhr im Gemeindehaus den Briefroman „Adressat unbekannt“ von Kathrine Kressmann Taylor. Bereits 1938 veröffentlicht, konnte dieses Buch erst sechzig Jahre später in Deutschland und Frankreich zum Bestseller werden.

Elke Heidenreich, die ein Nachwort zu dem Buch geschrieben hat, urteilt darüber wie folgt: »Ich habe nie auf weniger Seiten ein größeres Drama gelesen. Diese Geschichte ist meisterhaft, sie ist mit unübertrefflicher Spannung gebaut, in irritierender Kürze, kein Wort zu viel, keines fehlt ... Nie wurde das zersetzende Gift des Nationalsozialismus eindringlicher beschrieben«.

Um eine telefonische Anmeldung bei Andra Kamke (05085 98 17 43) wird gebeten.

 


 

Der Literaturkreis trifft sich seit März 2012 . An jedem Abend ist ein bestimmtes Thema vorgesehen, zu dem sich die Teilnehmenden nicht vorzubereiten brauchen. Unter der Leitung von Andrea Kamke sind Buchvorstellungen aus der Schönen Literatur, Lyrikabende zu bestimmten Themen, das Vorlesen aus Geschichten und Erzählungen oder auch die kreative Umsetzung von Hörspielabenden vorgesehen. Auch Wünsche der Teilnehmenden können die Abende mitbestimmen. Ohne Vorkenntnisse und Vorbereitung kann jeder, der Lust hat, am Literaturkreis teilnehmen. Lassen Sie sich einfach mal auf Literatur ein in einer kleinen netten Runde bei Wein und anregenden Gesprächen. Für Fragen kann man sich an Frau Kamke unter der Telefonnummer 05085 981743 wenden.

Zurück