Konzert zum Ewigkeitssonntag 23.11.2014

Schon zur Tradition geworden ist die Veranstaltung am Ewigkeitssonntag in der Martin-Luther-Kirche mit Texten zu Leben und Sterben und besonderer Musik.

Die Musik wurde dieses Mal von einem Holzbläser-Trio gestaltet. Die Musiker Marcus Müller (Oboe), Ekkehard Popp (Fagott) und Eckart Altenmüller (Querflöte) sind Mitglieder der „Celler Nachtmusique“. Sie spielten Werke aus drei Jahrhunderten von Johann Sebastian Bach, von seinem Sohn Wilhelm Friedmann Bach, von Joseph Haydn, Johann Joachim Quantz und von dem unbekannten niederländischen Komponisten Julius Röntgen, der zu Beginn des letzten Jahrhunderts wirkte.

Andrea Kamke, Bibliothekarin in der Stadtbibliothek Celle, las von ihr ausgewählte Texte, die sich mit dem Thema des Tages, mit dem Leben und dem Sterben beschäftigten.