Konzert für Nichtverreiste

„Gutes aus der Region“ – das war das Motto des traditionellen Konzerts für Nichtverreiste, das diesmal in der zweiten Hälfte der Sommerferien angeboten wurde, nämlich am Sonntag, dem 4. August 2019, in der kleinen Kapelle im Burgdorfer Ortsteil Ramlingen. Die Musik stammte von Komponisten, die irgendwie mit Hannover zu tun hatten, wie beispielsweise Händel, Schumann oder König Georg V.. Aber auch noch lebende Tonschöpfer waren im Angebot. Das Programm wurde ergänzt durch fröhliche Texte und publikumsnahe Moderation, sodass wieder ein unbeschwert-sommerlicher Kulturgenuss zu erwarten war. Und natürlich durfte das Publikum auch wieder ein bisschen mitsingen!
Als Ausführende betätigte sich das seit Jahren bewährte Trio aus Rika Uhle (Gesang), Janne Klein (Klavier) und Roland Baumgarte (Violoncello).