Kinder- und Jugendarbeit

Die Oster-Bilder-Geschichte

Friederike Grote von der Pankratiuskirche in Burgdorf hat die ganze Ostergeschichte mit biblischen Figuren nachgespielt und fotografiert.

Hier findet Ihr alles zum Nachlesen und Anschauen

 

 

 

Hedwig und Abraxas - das Ü-Kirchen-Video

Weil die Martin-Luther-Kirche wegen des Corona-Virus immer noch geschlossen ist, muss auch die Ü-Kirche für die Kinder ausfallen.

Das muss für Hedwig, das Ü-Kirchen-Huhn und den Raben Abraxas ja eine ganz schön langweilige Zeit sein. Was machen die beiden eigentlich gerade?

Hier geht's zum Video

Segenssteine als Gruß für die, die wir nicht treffen können

Eine Aktion zum Mitmachen - Segenssteine malen und verteilen!

Es gibt viele, die wir im Moment nicht treffen können: Großeltern, Freunde und Freundinnen. Und es gibt Nachbarn, und andere Menschen, von denen wir wissen, dass sie alleine sind. Die Segenssteine sollen ihnen ein Zeichen sein: Wir denken an Euch!!!

Hier geht's zur Segensstein-Aktion...

 

Beten für alle. Der Podcast für alle, die gemeinsam statt einsam sein wollen.

In dieser Zeit, wo gefühlt jede Stunde neue Infos zum Coronavirus kommen und uns in Atem halten, wollen wir euch ein Gebet oder unsere Gedanken für den Tag mitgeben. Die Aktion läuft bis zum 03.04.2020. Jeden Tag ein neues Gebet von jemandem, der oder die Lust hat seine*ihre Gedanken mit uns zu teilen.

Hast auch du Lust dabei zu sein? Dann melde dich im KJD Burgdorf bei Diakonin Ann-Marie Reimann. ann-marie.reimann@evlka.de

Keine Angst vor der technischen Umsetzung eine Sprachnachricht vom Handy reicht schon!

Hier geht's zu "Beten für alle"