30. Nikolausmarkt

Schon seit 30 Jahren findet der Nikolausmarkt rund um die Martin-Luther-Kirche statt und ist seither ein Publikumsmagnet. Die Organisation hatte bis 2012 Kathrin Thies hauptverantwortlich in der Hand, seitdem organisiert Beate Biedenstein mit ihrem Team diese Veranstaltung, deren Erlös den drei Fördervereinen des Doppeldorfs (Waldbad, Waldschule und Kirche) und der Kita Ramlingen-Ehlershausen zugutekommt. RSE, TVE, Ortsrat und Golfclub, die Fördervereine, die Bagaluten und der TVGG sorgen für ein buntes, abwechslungsreiches Angebot, und fleißige Hände haben ein attraktives Angebot an kunstvollen Arbeiten gefertigt. Die Tombola, für die die Konfirmanden Lose verkaufen, ist immer ein Highlight.

Der Jubel war groß, als die Vertreter und Vertreterinnen der beteiligten Vereine zusammenkamen, um Geld zu zählen. „Wir haben es geschafft, die 10.000€-Marke zu knacken!“ rief Beate Biedenstein. 10.029 € konnten so an die Fördervereine des Waldbads, der Waldschule und der Kirche sowie die Kita Ramlingen-Ehlershausen verteilt werden.

Damit krönt dieses Ergebnis die gute Zusammenarbeit aller Beteiligten, die wieder viel Zeit und Ideen investiert hatten, damit der 30.Nikoalusmarkt ein ganz besonderer würde. Der Chor des Herrn K. war der fulminante Abschluss dieses Tages – und auch der Chor stellte die Einnahmen des Abends für den Erlös des Nikolausmarktes zur Verfügung. „Diese Veranstaltung ist ein wunderbares Beispiel für das bürgerschaftliche Engagement in unserem Doppeldorf!“ freute sich Ortsbürgermeisterin Birgit Meinig!

Susanne Paul