Fest rund um die Kirche 2016

Am 18.9.2016 fand in Ehlershausen das alljährliche "Fest rund um die Kirche" der Martin-Luther-Kirchengemeinde statt. Das Fest begann wie jedes Jahr um 10.30 Uhr mit dem Begrüßungsgottesdienst für die Vorkonfirmandinnen und Vorkonfirmanden. Anschließend ging es dann auf dem Kirchplatz der Martin-Luther-Kirche in Ehlershausen weiter. Dabei war eine besondere Attraktion das Murmiland, eine mobile Mitmachmurmelbahn, deren Reiz sich weder Kinder noch Erwachsene verschließen konnten. Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Ramlingen-Ehlershausen und der Posaunenchor der Gemeinde sorgten für die musikalische Unterhaltung. Natürlich durfte auch dieses Jahr eine Tombola mit vielen reizvollen Preisen nicht fehlen. Die Kindergartenkinder aus Ramlingen-Ehlershausen überbrachten ein Geburtstagsständchen, der RSE baute die Torwand auf, der TVE bot Judovorführungen und die Kinder- und Jugendfeuerwehr beteiligte sich mit Spritzenhaus und Waffel backen. Mit Gegrilltem, Salaten sowie Kaffee und Kuchen wurde zudem für das leibliche Wohl ausreichend gesorgt. Wie immer kam der Erlös all dieser Aktivitäten in vollem Umfang dem Förderverein "Laßt die Kirche im Dorf" zu Gute. Als Ehrengast war Dr. Martin Luther (alias Schauspieler Rainer Künnecke) zu Gast, denn die Martin Luther-Kirche wird in diesem Jahr 50 Jahre alt.