Aktuelles aus dem Förderverein

Einladung zum Fest "Rund um die Kirche"

Herzlich einladen möchten wir zu unserem diesjährigen Fest "Rund um die Kirche" am 15. September 2019 um 10.30 Uhr. 

Wie jedes Jahr beginnt das Fest mit dem Begrüßungsgottesdienst für die Vorkonfirmandinnen und Vorkonfirmanden in der Martin-Luther-Kirche. Anschließend wollen wir dann ein paar unterhaltsame Stunden miteinander verbringen. Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Ramlingen-Ehlershausen und der Posaunenchor der Gemeinde werden für die musikalische Unterhaltung sorgen. Mit Gegrilltem, Salaten sowie Kaffee und Kuchen wird zudem für Ihr leibliches Wohl ausreichend gesorgt sein. Auch die Tombola mit vielen reizvollen Preisen wird dieses Jahr nicht fehlen. Wie immer kommt der Erlös all dieser Aktivitäten in vollem Umfang unserem Förderverein „Laßt die Kirche im Dorf“ zugute. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Infos zur Mitgliederversammlung 2019

Am 14. Mai fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Fördervereins, der ja im April 1999 gegründet wurde und daher nunmehr seit 20 Jahren besteht, statt. Im Rahmen der Versammlung, die leider wieder einmal nicht sehr gut besucht war, wurden die Aktivitäten des Fördervereins im Jahr 2018 sowie die finanzielle Lage des Fördervereins erläutert. Der Vorstand konnte wie in den vergangenen Jahren berichten, dass der Förderverein seinen satzungsgemäßen Aufgaben vollumfänglich nachkommen konnte. Schwerpunkt war auch in 2018 die Übernahme der Kosten für eine halbe Diakonenstelle, die mit Frau Schawohl besetzt ist. Daneben unterstützte der Förderverein die Gemeindearbeit in der Martin-Luther-Kirchengemeinde aber auch zum Beispiel in den Bereichen der Kirchenmusik und Konfirmandenarbeit. Die vom Vorstand vorgeschlagenen und in der Einladung skizzierten Satzungsänderungen wurden diskutiert und anschließend einstimmig beschlossen. Das Protokoll kann von den Mitgliedern bei mir (Tel.: 05085/981910) angefordert und in wesentlichen Auszügen hier im Internet eingesehen werden. Auch an dieser Stelle möchte ich noch einmal allen Mitgliedern und Spendern sowie ehrenamtlichen Helfern sehr herzlich für die Unterstützung des Fördervereins danken. Nur durch Ihr tolles Engagement ist es dem Verein möglich, die Martin-Luther-Kirchengemeinde in, wie wir meinen, wirklich bemerkenswertem Umfang zu unterstützen.

                                                                                                                                                                   

Wir danken herzlich für die Spenden von Ute und Gerhard Robel sowie der TeilnehmerInnen der Seniorennachmittage.

Spendenkonto: IBAN: DE82 2519 0001 0076 9100 00, BIC: VOHADE2H